Unterschied Big Shot Plus und Big Shot Pro?

Die Big Shot Plus hat einen Schlitten von etwa 9 Zoll breit, die die breiteste Blatt Papier können Sie in ihm, wo der Pro hat eine Öffnung 13 Zoll breit und der Pro ist schwerer gemacht und es kann eine dickere Stanzschablone als die plus nehmen kann. Die Big Shot Plus schneidet 8, 5 x 11.Sie ist größer als die Big Shot, die 5 x 7 schneidet. Während die Big Shot aus Kunststoff hergestellt ist, ist die Big Shot Pro aus härterem Material gefertigt. Aus Stahl, Gummi, Aluminium und Metalllegierungen, um genau zu sein.

Die Sizzix Big Shot Pro von Ellison ist eine professionelle manuelle Stanzmaschine mit einer breiten 13-Zoll-Öffnung. Dank ihrer Größe kann sie alle gängigen Stanzformen auf dem Markt stanzen. Die Maschine ist mit Stahlwalzen ausgestattet, was sie sehr robust und langlebig macht. Sie stanzt reibungslos durch mehrere Materialschichten und sogar durch dünnes Blech.

Die Big Shot Pro kann auch zum Quilten verwendet werden. Wie bei allen Maschinen der Big Shot-Reihe handelt es sich um sehr ähnliche Maschinen, aber es gibt einige feine Unterschiede. Bei der Big Shot Plus handelt es sich um eine manuelle Maschine, bei der Sie die Handkurbel benutzen, um Ihre Materialien durch die Maschine zu bewegen. Die Sizzix Big Shot Plus arbeitet mit so vielen Materialien, dass die kreativen Möglichkeiten wirklich grenzenlos sind.

Am bemerkenswertesten ist, dass die Plus eine etwas größere Breite als die ursprüngliche Big Shot schneiden kann (allerdings nicht so breit wie die Pro). Wenn Sie bereits Sizzix-Stanzformen besitzen, können Sie diese in der Big Shot Plus verwenden (mit Ausnahme der Bigz Pro-Stanzformen - ich weiß, das ist ein wenig enttäuschend, aber diese Maschine ist so großartig, dass es nicht einmal annähernd ein Ausschlusskriterium ist). In einem Schritt, der wahrscheinlich schon seit Monaten geplant war, hat Stampin' Up bekannt gegeben, dass sie die Sizzix Big Shot einstellen und auch Sizzix als Hersteller für ihre Stanzformen ersetzen werden. Wie der Name schon vermuten lässt, ist die Sizzix Big Shot Plus eine weitere Verbesserung der ursprünglichen Big Shot.

Erfreulicherweise ist die Big Shot Express genauso einfach zu bedienen wie die Big Shot, nur dass die Handgelenke nicht so stark beansprucht werden müssen. Klein, weiß und grau und mit einer Handkurbel, mit der Sie das Material und die Stanzform manuell durch die Maschine führen können, ist die Sizzix Big Shot ein echter Klassiker. Aufgrund des einfachen Designs der Big Shot Plus ist es einfacher denn je, die Kontrolle über Ihre Arbeit zu behalten. Nachdem ich zuvor die Big Shot benutzt hatte, war ich beeindruckt, dass die Big Shot Plus nicht mehr wirklich wiegt.

Ich besitze die Big Shot Pro (großartig, aber zu schwer, um sie zu transportieren), die Big Kick (zu kleine Schneideplattform) und die Spellbinders, hatte aber keine Ahnung, wie groß der Unterschied zwischen der Big Kick und der Big Shot und Big Shot Plus ist. Sizzix hat sich mit der Big Shot Plus in vielerlei Hinsicht verbessert, aber eine bemerkenswerte Eigenschaft war, wie leichtgängig die Maschine arbeitet. Ich hatte die Bigkick Vintaj (ich habe sie meiner Enkelin geschenkt) und ich habe die Big Shot (ich habe sie gekauft, als ich für ein paar Monate in Australien war, es war ein erstaunlicher Preis bei Spotlight, zu gut, um ihn zu verpassen) und die Big Shot Pro Die Vintaj Bigkick kam mit einer anderen Plattform als die Big Shot.

Nachricht hinterlassen

Erforderliche Felder sind mit *