Was ist der Unterschied zwischen Sizzix Big Shot und Big Shot Plus?

Der Big Shot Plus hat eine größere Schneidefläche. Es werden auch größere Stanzformen und Prägefolder für sie hergestellt, von denen einige noch in diesem Jahr auf den Markt kommen werden. Mit der Big Shot Pro können Sie 12 x 12 Materialien schneiden. Der Hauptunterschied zwischen der Plus und der Standard Big Shot ist die Größe.

Die Plus ist 9 Zoll breit, im Vergleich zu 6 Zoll, und ermöglicht somit viel größere Schnitte. Sie kann die gleichen Materialien wie die Big Shot schneiden, aber sie kann mit den größten Sizzix Thinlets arbeiten. Außerdem: Was ist besser: Cuttlebug oder Big Shot? Der Sizzix Big Shot lässt sich im Gegensatz zum Cuttlebug nicht einklappen. Außerdem hat er im Vergleich zum Cuttlebug eine größere Arbeitsfläche.

Die größere Arbeitsfläche erleichtert nicht nur das Ablegen der Stanzformen und Falzapparate, sondern die Basis ist auch stabiler. Einige Verbraucher sagen, dass die Big Shot eine stärkere und besser gebaute Maschine ist. Ich hatte den Bigkick Vintaj (ich habe ihn meiner Enkelin geschenkt) und ich habe den Big Shot (ich habe ihn gekauft, als ich ein paar Monate in Australien verbracht habe, es war ein erstaunlicher Preis bei Spotlight, zu günstig, um ihn zu verpassen) und den Big Shot Pro. Der Vintaj Bigkick kam mit einer anderen Plattform als der Big Shot.

Wie der Name schon verrät, ist die Sizzix Big Shot Plus eine weitere Verbesserung der ursprünglichen Big Shot. Die Big Shot-Reihe ist die beste der Sizzix-Maschinen und im Vergleich zum Cricut Maker immer noch sehr erschwinglich. Klein, weiß und grau und mit einer Handkurbel, mit der Sie das Material und die Stanzform manuell durch die Maschine führen können, ist der Look der Sizzix Big Shot ein echter Klassiker. Die Big Shot wird mit der Mehrzweckplattform in Buchform geliefert, was etwas unhandlich sein kann, wenn man nicht viel Platz zum Arbeiten hat.

Wenn Sie neugierig sind, wer in den Schlachten Sizzix Big Shot vs. Big Shot Pro, Sizzix Big Shot vs. Sizzix Sidekick und sogar Sizzix Big Shot vs. Cricut Cuttlebug gewinnt, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Als ich mich über Stanzmaschinen informiert habe, habe ich mich für Sizzix entschieden, weil sie so vielseitig sind und alle Stanzformen anderer Hersteller verwenden können, während andere Hersteller nicht unbedingt Sizzix-Stanzformen verwenden können. Glücklicherweise ist die Big Shot Express genauso einfach zu bedienen wie die Big Shot, nur dass man damit nicht seine Handgelenke trainieren muss. Während einige Leute die Handkurbel lieben und wahrscheinlich bei der Big Shot bleiben werden, werden andere, die schwache Handgelenke haben, Kinder und diejenigen, die die Maschine regelmäßig benutzen, wahrscheinlich den Komfort der Big Shot Express vorziehen. Wie bei allen Maschinen der Big Shot-Reihe handelt es sich um sehr ähnliche Maschinen, aber es gibt einige subtile Unterschiede.

Im Gegensatz zu den anderen Sizzix-Maschinen gibt es für die Big Shot nur sehr wenig Inhalt, und sie wird nicht mehr als die beste Option beworben. In einem Schritt, der wahrscheinlich schon seit Monaten geplant war, hat Stampin' Up angekündigt, dass sie die Sizzix Big Shot einstellen und auch Sizzix als Hersteller für ihre Stanzformen ersetzen werden. Mit der Möglichkeit, Metall, Karton, Spanplatten, Stoff, Filz, Schaumstoff, Passepartout und Papier zu stanzen oder zu prägen, bietet die Big Shot eine unglaubliche Vielseitigkeit bei ihren Bastelanwendungen. Am bemerkenswertesten ist, dass der Plus eine etwas größere Breite stanzen kann als der Original Big Shot (allerdings nicht so breit wie der Pro).

Nachricht hinterlassen

Erforderliche Felder sind mit *